PDF kostenlos Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski
Geh vorwärts, besser zu sein bei der Erreichung bessere Zukunft! Jeder fühlt sich dieses weisee Wort für ihr Leben echt zu finden. Der Wunsch, aber das ist kein Traum. Dies ist ein echter Punkt, dass alle Menschen erhalten können, wenn sie wirklich gut, das Leben zu tun. Damit Sie wirklich erfolgreich fühlen in die Zukunft zu erhalten, sind einige Schritte erforderlich. Einer der Schritte, die Sie unternehmen können liest, vor allem führen.

Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski

PDF kostenlos Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski
Gelegentlich wird sicherlich so viel Spaß auf dieser Seite als Teilnehmer zu sein. Ja, einen Blick auf die Buchbestände nehmen von Tag zu Tag fühlen Sie sich wow. Wo sonst werden Sie die viele Büchersammlungen, in der Bibliothek sehen? Welche Art von Bibliothek? In der Bibliothek, in einigen Fällen gibt es viele Quellen, aber einige alte Veröffentlichungen haben gezeigt, tatsächlich sind.

Pressestimmen
»Spannend bis zur letzten Silbe!«Mitteldeutsche Zeitung 04.08.2010»Spannender, vierter Teil der Hexer-Saga!«Freizeitwoche 25.08.2010
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Andrzej Sapkowski, geboren 1948, ist Wirtschaftswissenschaftler, Literaturkritiker und Autor. Er lebt in Łódź. Seine Hexer-Sage erreicht weltweit Millionen-Auflagen. Höchst erfolgreich ist auch seine Mittelalter-Trilogie um den Medicus Reinmar von Bielau. 2008 wurde Andrzej Sapkowski mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Łódź ausgezeichnet.
Produktinformation
Taschenbuch: 543 Seiten
Verlag: dtv; Auflage: 1. (1. August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783423247863
ISBN-13: 978-3423247863
ASIN: 342324786X
Originaltitel: Wieza Jaskolki
Größe und/oder Gewicht:
13,6 x 4,3 x 21 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
71 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.451 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Im 4. Band der Hexer-Saga liegt der Fokus erneut auf Ciri und dem, was nach Band 3 mit ihr geschah. Berichtet wird dabei aus vielen verschiedenen Perspektiven, mit Zeitsprüngen und Rückblenden und das alles in keiner unbedingt logischen Reihenfolge. Dadurch wird der Band stellenweise verwirrend und anstrengend zu lesen. Szenen- und Perspektivwechsel als erzählerisches Mittel anzuwenden ist durchaus in Ordnung und kann die Spannung erhöhen, aber hier hat der Autor komplett übertrieben und auf den knapp 550 Seiten ein waschechtes Chaos angerichtet. Dabei passiert insgesamt betrachtet recht wenig, obwohl der Band bisher die meisten Seiten der Reihe aufweist. Kein Wunder also, dass ich drei Wochen an dem Buch gelesen habe und meistens wenig motiviert war, mich weiter durch den zähen Text zu kämpfen...Inhaltlich geht es um das Ende der "Rattenbande", der Ciri zeitweilig beigetreten war, und Ciris anschließender Gefangennahme durch einen Kopfgeldjäger - bis sie sich daraus wieder befreien kann. Andere Handlungsstränge kommen sehr kurz, so z.B. Geralts Weiterreise auf der Suche nach Ciri oder was aus Yennifer und der Zauberinnen-Loge geworden ist. Dabei wären gerade auch diese Handlungsstränge spannend und auf 550 Seiten eigentlich massig Platz dafür gewesen. Der Klappentext ist in der Hinsicht übrigens schlecht gewählt, denn er setzt den Fokus nicht so wie er im Buch tatsächlich vorkommt.Zudem muss man sich auf ein paar brutale Szenen einstellen, denn Ciri muss in diesem Band einiges aushalten. Für ihre Entwicklung ist dies sicherlich bedeutend und hätte mich - auf besser verpackte Weise - begeistern können. Grundsätzlich ist das Geschehen nämlich gewohnt düster, bedrohlich und fesselnd, die geschaffene Welt weiterhin großartig.Was mir außerdem gut gefallen hat, war das Ende, das auf einen - wenn denn richtig umgesetzt - spannenden Abschlussband hindeutet. Alle Weichen sind dafür gestellt, ich hoffe nur, dass Sapkowski sie zufriedenstellend zusammenführen und alle Fragen aufklären kann.
Vom Spiel begeistert wollte ich unbedingt mehr über die Story und vor allem die Charaktere erfahren... Die gesamte Buchreihe ist zwar ganz nett, manchmal auch spannend, aber ich hab mich mehr geärgert als alles andere. Die Autor hat ein Talent dafür sich seitenlang mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten. Spannende Szenen kommen zu kurz, über die Wilde Jagd erfährt man Buch für Buch kaum nichts. Und was mir speziell in "der Schwalbenturm" nicht gefällt, ist der ständige Perspektivwechsel, das ständige Wiederholen bereits bekannter Details und Geschehnisse. Oder der kleine Anhängsel jedes Mal nach Ciri & Vysogota... Beim ersten Mal war es ganz nett, aber dann.In dem Gewirr aus Sinnlosigkeiten geht die Spannung verloren und die Atmosphäre flöten, dann motiviert man sich weiterzulesen weil man ja doch irgendwo wissen möchte wie gewisse Situationen weitergehen, um dann wieder enttäuscht zu werden und von Nichtigkeiten erschlagen wird. Auch das Rittersporn als Erzähler eingebunden wird... dem kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen.Alles in allem: Eher mittelmäßig.
Es gibt nichts besseres.Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden, genau das ist meine Meinung.Wer genug Interesse hat sich hier die Kommentare durchzulesen, der sollte einfach beherzt zugreifen.Um mir eine seitenlange Rezension zu sparen: genialer Schreibstil, genialer Erzählstil, sehr realistische und grausame Welt, beinhaltet Tragödien, Romanzen, Abenteuer, Kriege (auch Vergewaltigungen und Massaker) und was man sich sonst noch alles vorstellen und wünschen kann.Sapkowski hatte den Haupthandlungsstrang und mehrere Nebenhandlungen bereits ausgearbeitet (siehe sein Werk "Etwas endet, etwas beginnt") bevor er anfing zu schreiben. Das sorgt für eine absolut stimmige Welt mit stetigem Fortschritt. Die Welt ändert sich mit der Zeit, komplett abseits von Geralt, der eben mal nicht der weltrettende Superheld ist, der jedem Frieden und Freude bis zum Ende aller Tage bringt.Genug geschrieben, kauft das Buch!Es ist nicht unbedingt nötig, aber für einen guten Einstieg in die Welt sind Kurzgeschichtensammlungen "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" zu empfehlen. Und man verpasst großartige Geschichten ohne sie. Nach den Romanen kann man sich noch die dritte Kurzgeschichtensammlung "Etwas endet, etwas beginnt" holen. Diese beinhaltet nur eine Geralt relevante Geschichte, aber eben diese ist sehr gut und gibt ein anderes, das wohl ursprüngliche Ende der Geschichte wieder.
Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski PDF
Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski EPub
Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski Doc
Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski iBooks
Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski rtf
Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski Mobipocket
Der Schwalbenturm: Roman (Die Hexer-Saga (Geralt, der Hexer)), by Andrzej Sapkowski Kindle
Posting Komentar